ANNA im Theater

ANNA in "Das Lied der Schmetterlinge"

Das war ein besonderes Jahr für mich: 1985! Sehr besonders sogar! In dem Jahr ereignete sich die Geburtsstunde eines kleinen Theatervereins, den ich gemeinsam mit WILO in Wien gründete.

Heute 2021, wie wunderbar, gibt es bereits die nächste Generation an Kindern, die mit ihren Eltern unser mobiles Kindertheater HEUSCHRECK landauf und landab besuchen. DER SELBSTSÜCHTIGE RIESE nach Oscar Wilde war das erste Stück das zur Aufführung gelangte. Es war magisch! Zwischen den Anfängen von damals und jetzt liegt ein Leben, in dem sich zumeist alles ums Theater HEUSCHRECK, seine Produktionen, Vorstellungen, Tourneen und sein Publikum dreht. Das mag für manche von euch eintönig klingen, doch in Wahrheit ist es das Aufregendste, was man aus seinen Talenten mit Mut und Ausdauer, mit Verrücktheit und einer gehörigen Portion Glück machen kann. Und das Schöne daran: es hört nicht auf Spaß zu machen, ganz im Gegenteil, es wird immer feiner…

anna%20foto_edited.png

"ANNA, gibt's deine Geschichten auch irgendwo zu lesen?", wollten kleine und große Theaterbesucher*innen nach HEUSCHRECK-Theater-Aufführungen immer wieder wissen…

Ja, es sind meine lieben Fans, die mich darin motivieren, aus meinen Theaterstücken Bücher werden zu lassen. Und nicht nur aus Theaterstücken. Dafür bin ich euch wirklich dankbar! Denn so konnte ich die Freude und den Spaß am Bücherschreiben kennenlernen.

Ich sag euch, Bücher schreiben macht fast noch glücklicher als Schokolade.

Super humorvoll und voller Überraschungen sind die Zeichnungen meiner Illustratorin Elisabeth Scherbaum, welche meinen Büchern noch mehr Zauber verleihen. Meine Geschichten erzählen von kleinen Welten voll großer Abenteuer mit jungen Heldinnen und Helden voll Gefühl, Fantasie und Herz. Ich möchte euch alle herzlich einladen, in meine Buchwelten einzutauchen, um für euch selbst zu entdecken, was sie euch geben können!  

Egal wie alt du auch sein magst, meine Bücher eignen sich zum Vor- und Selberlesen, aber vor allem zum noch-einmal und noch-einmal und noch-einmal Lesen! Viel Vergnügen damit!

ANNA als Autorin